Einwohneramt:

An- und Abmeldungen

Adressänderungen innerhalb der Gemeinde

Adressänderungen innerhalb der Gemeinde können Schweizer Bürgerinnen und Bürger schriftlich, telefonisch unter 071 411 24 16 oder per E-Mail mitteilen. Ausländische Einwohnerinnen und Einwohner melden ihre Adressänderung persönlich auf der Gemeindekanzlei und reichen ihren Ausländerausweis ein.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Umzug auch bei diesen Stellen zu melden:

 

Meldung mit dem neuen Online-Service eUmzug - Umzug online melden

https://www.eumzug.swiss/eumzug/#/canton/tg

Umziehen leicht gemacht! Bequem und in einem Schritt können Sie einen Umzug innerhalb der Schweiz elektronisch melden. Heimatscheine werden bei Bedarf automatisch zwischen den Gemeinden ausgetauscht. Ausländerausweise der Kategorie «EU/EFTA» werden nach wie vor im Original benötigt, damit die neue Adresse eingetragen werden kann.

Meldung am Schalter

Melden Sie Ihren Adresswechsel (Zuzug, Umzug oder Wegzug) am Schalter, wenn:

Benötigte Unterlagen und Kosten bei einem Zuzug

Schweizer Staatsangehörige:

Ausländische Staatsangehörige: